Ein grösseres Projekt von Willi: BIG BEN

Wie der BIG BEN entstand:

Alles begann im September 2019 mit dem Zifferblatt:

Willi zeigte mir dieses Zifferblatt mit den Worten: “Jetzt mach ich de BIG BEN!”
Da es eine Standuhr geben sollte, mussten drei Zifferblätter gefräst werden. Anschliessend gings an die Details ringsum…
Man beachte diese feinen Details! In Liebe gefräst und graviert!
Natürlich alle Teile mal drei…

Dann konnte er bereits alles zusammenbauen:

Danach kam der Turmspitz dran. Element für Element konstruierte Willi, und baute fleissig weiter:

Nachdem der Turmspitz soweit fertig war, machte sich Willi an den Unterbau. Dabei griff er auf Boris zurück. Es wurde Ahorn geschnitten und Bretter verleimt. Anschliessend fräste Willi die Teile zum Unterbau zusammen.

Ahorn zugeschnitten
und verleimt

Als die Unterbauteile gefräst waren, stellte er den Turm zusammen. Jetzt fehlt nur noch der Sockel und die Beleuchtung.
Bei der Beleuchtung durfte Boris auch wieder mithelfen und im Januar 2020 konnte der BIG BEN fertig gestellt werden. Welch eine Meisterleistung!!

Jetzt noch lackieren und ab ins Wohnzimmer!

Willi, Ich gratuliere die für diese tolle Arbeit!!