Die Hobby-Werkstatt investiert in die Zukunft

CNC-Portalfräse wird ersetzt

Am 10. Juni 2020 stellte die Firma STEPCRAFT ihr neustes Model, die M-Serie vor:

Mehr Freiraum geht nicht! Die STEPCRAFT M-Serie ist der Alleskönner unter den CNC-Fräsmaschinen. Mit Freestyle Milling™ und zwei verschiedenen Maschinentischebenen wartet die CNC Fräse mit komplett neuartigen Features auf. Bearbeiten Sie problemlos große Plattenmaterialien, Holztische oder sogar Böden. Die CNC Fräsmaschine kann dabei im Dauerbetrieb laufen und dank dem zahlreichen CNC-Zubehör fräsen, 3D-drucken, lasern, plotten oder schneiden. Die STEPCRAFT M-Serie passt damit optimal in die Werkstatt

https://www.stepcraft-systems.com/cnc-maschinen/m-serie
Die neue M-Serie

Die neue M-Serie ist eine zwischengrösse zwischen der D-Serie (welche ich habe) und der Q-Serie. Durch die Grösse, Auswahl der Motoren und der flexiblen Möglichkeiten, entschied ich mich für ein Angebot.

Am Freitag, 26. Juni 2020 erhielt ich das Angebot für die Maschine inkl. neuem Fräsmotor und natürlich der Werkzeugwechslerfunktion. Ich musste nicht lange Überlegen und bestellte kurzerhand diese neue Maschine!

Schon eine Woche zuvor besorgte ich alles nötige Material um Platz zu schaffen. Die Komplette Werkstatt wurde umgestellt, optimiert und so den Platz geschaffen, damit die neue Maschine auch gestellt werden kann.

Somit muss ich nur noch auf die Lieferung warten. Lieferfrist: 3-4 Wochen. Also Anfang August sollte die Maschine eintreffen.

Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.