CNC-Wettbewerb 2019

Vom 26.10. – 02.11.2019 durfte ich mit der Firma Stepcraft für eine Woche nach Pujiang, Chengdu, China reisen um an einem CNC-Wettbewerb teilnehmen zu können.
Ziel dieses Wettbewerbs war mit der Stepcraft D 840 ein Projekt innert 48 Stunden zu realisieren. Als Thema wurde Architektur vorgegeben. Dieses sehr allgemein gehaltene Thema liess der Kreativität freien lauf…
Zur Verfügung standen nebst der Maschine, sämtliche Einsatzwerkzeuge wie Frässpindel, Gravierlaser, Schleppmesser, CNC-Stift und noch vieles mehr! Weiter standen Materialien wie Sperrholz, Leder, Aluminium, Messing und Styropor zur Verfügung.
Ich versuchte so viele Materialen und Einsatzwerkzeuge ein zu setzen.

Für mich persönlich war dieser Wettbewerb und die Ganze Woche ein riesen Abenteuer! Schon während des Wettbewerbs stand für mich fest, dass ich mir den Gravierlaser und den CNC-Stift anschaffen werde! Zweiteres habe ich schon zu Hause und der Laser ist bestellt!

Ein grosser Dank an die Firma Stepcraft!

Einige Impressionen vom Wettbewerb