News

Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest 2022

ESAF 2022 in Pratteln Die Hobby-Werkstatt unterstützt das eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2020 in Pratteln. Wir stellen 4 Massivholzuhren in Eiche her, welche mit einem Funkuhrwerk ausgerüstet sind. Das erste …

Videos mit Musik unterleget…

Musik auf der Home-Page veröffentlichen? Darf man das? Was darf man eigentlich genau und was nicht?Um diese Frage zu klären rief ich kurzerhand SUISA an und fragte nach… Ich wurde …

CNC-Wettbewerb zum zweiten..

Hier ist der offizielle Bericht von Stepcraft: Ein gelungener Bericht! Vielen Dank an Markus, Thomas, Erich, Olli und Alex!Das war ein tolles Abenteuer! Ich freue mich jetzt schon auf das …

CNC-Wettbewerb 2019

Vom 26.10. – 02.11.2019 durfte ich mit der Firma Stepcraft für eine Woche nach Pujiang, Chengdu, China reisen um an einem CNC-Wettbewerb teilnehmen zu können.Ziel dieses Wettbewerbs war mit der …

Was bedeutet Massivholz?

Massivholz ist ein gängiger Begriff und jeder verbindet ihn mit einer gewissen Höhe an Qualität. Wie selbstverständlich begegnet er uns bei einer Auswahl an Möbeln und wie selbstverständlich gebrauchen wir …

Echtholz, Massivholz, Vollholz

Echtholz, Massivholz, Vollholz: Das sind die Unterschiede Echtholz, Massivholz oder Vollholz gelten besonders bei Möbeln als sinnvolle Alternative zu Spanplatten. Das sind die Unterschiede der verschiedenen Holzarten. Holz ist ein …